"GLEICHER SOUND FÜR ALLE !!!"

Unter diesem Motto wurde "Phono-Pirate" gegründet.

Wir sind ein junges & sehr kleines Unternehmen aus dem norden Hamburgs, dass aus der puren Begeisterung an Musik und vor allem an Vinyl & Plattenspielern enstanden ist.

Schon als noch sehr kleiner Mensch, war ich sehr beeindruckt von der Nadel die über das Vinyl segelt und der sehr feinen aber einfachen technik. Stundenlang beobachten mein Burder und ich die Nadel bei ihrer fahrt...wir sind schädlich damit umgegangen...

Nachddem ich etwas feinfülliger gegenüber Musik und deren Abspielgeräten wurde habe ich neben dem musizieren in mehreren Band´s auch die Schallplatte für mich entdeckt!

Nachdem ich etwas tiefer in die "Vinylwelt" eingetaucht war, stellte ich fest das teilweise für gute Plattenspieler, Tonabnehmer etc. extrem hohe Summen verlangt werden. Die hochwertige verarbeitung rechtfertigt natürlich vieles, aber Dreher die mehr als ein neuer Kleinwagen kosten ?!

Ich stellte fest das viele komponenten die den Preis nach oben treiben gar nichts mit dem Sound zu tun haben.

Ob mein Plattenspieler z.B. mit Klavierlack lackiert wurde, kann ich zwar sehen aber definitiv nicht hören...

Die Optik und Handhabung (z.B. Vollautomatik) ist manchen Menschen natürlich wichtig. Aber wenn Mensch nur guten Sound haben möchte und es nichts ausmacht den Tonarm selbst über die Platte zu bewegen, gibt es Plattenspieler (auch aus neuerer Produktion) die für relativ geringes Geld einen Atemberaubenden Sound liefern und häufig auch ausbaufähig sind.

Du findest hier zwar auch Plattenspieler mit solchen optischen und technischen extras, jedoch steht das Preis/Leistungs Verhältnis im Vordergrund.

 

Wir finden für jeden Geldbeutel das richtige System und sind nicht darauf aus dir die teuereste HiFi-Anlage aufzuschatzen, sondern das zu finden was DU wirklich brauchst.
 

 
Marktplatz Mittelstand - Phono-Pirate